Home » Praxis

Praxis

Claudia Uehleke, geb. Sinnig

Nach dem Abitur bestand ich das Staatsexamen zur Krankenschwester (Gesundheitspflegerin) an der Universitätsklinik Charlottenburg-Berlin. Anschließend arbeitete ich in unterschiedlichen Abteilungen der Universitätsklinik und sammelte Erfahrungen in der inneren Medizin, der Psychiatrie, Dermatologie und Präventivmedizin.

Nach dem abgeschlossenen Pädagogikstudium unterrichtete ich an der Berufsfachschule für Krankenpflege des Deutschen Roten Kreuz in Berlin. Psychiatrie, innere Medizin, Dermatologie, Geriatrie, Augenheilkunde und Hals-Nasen-Ohren Medizin gehörten hier zu meinen Schwerpunkten, ebenso wie die Ernährungsberatung, Anwendung von Heilpflanzen (Klostermedizin), Yogagymnastik und Ayurvedabehandlungen.

Bei meiner langjährigen Pflegeleitung eines Altenheimes konnte ich diese Verfahren und Anwendungen umfassend anwenden, gerade auch ältere und hochbetagte Menschen gewinnen hierdurch eine verbesserte Lebensqualität, insbesondere hinsichtlich Stimmung und Schmerzfreiheit. Durch die von mir durchgeführten Yogakurse für die Mitarbeiter im Altenheim, wurden Rückenschmerzen, Fehlhaltungen und depressive Verstimmungen gelindert.

Als Mutter von zwei erwachsenen Kindern und drei Enkelkindern sind mir Erkrankungen junger Menschen vertraut. Viele davon lassen sich durch einfache naturheilkundliche Verfahren verbessern oder heilen.

PraxisIn meiner Naturheilpraxis in Heidesee/ Bindow gebe ich als Heilpraktikerin meine langjährige und umfängliche Erfahrung an alle Interessierten weiter. Präventive Maßnahmen zur Vorbeugung von Unwohlsein und Beschwerden, ebenso wie kurative Behandlungen von bestehenden Erkrankungen werden nach intensiven Vorgesprächen, gemeinsam mit den Patienten besprochen und zielführend umgesetzt.